[CES 2019] WECHEER.IO – der smarte Flaschenöffner, der euer Getränk erkennt

      [CES 2019] WECHEER.IO – der smarte Flaschenöffner, der euer Getränk erkennt

      Zuletzt aktualisiert am

      Bluetooth und Wi-Fi kann man mittlerweile in so ziemlich alles integrieren, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Also auch in einen Flaschenöffner, wie dem WECHEER.IO. Warum das nicht nur eine witzige Spielerei ist, erklären wir euch im Video.

      Unser erster Gedanke, als Hannes uns das Video des WECHEER.IO von der CES geschickt hatte, war unser erster Gedanke: WTF??? Gefolgt von einem: Warum???

      Aber natürlich gibt es praktische Anwendungsgebiete: Barbetreiber können so auf eine einfache und schnelle Weise sehen, welche Getränke ihre Gäste konsumieren.

      Für die Biertrinker unter euch vielleicht interessant: Der Flaschenöffner soll noch in diesem Jahr auch für Privatanwender verfügbar sein und mit einer Integration in die Untappd-App kommen. Dann wird euer gerade geöffnetes Bier automatisch dort gepostet und alle Welt erfährt, welche Leckerei ihr euch gerade zu Gemüte führt.

      Braucht man es? Die meisten von uns wahrscheinlich nicht. Aber es ist trotzdem immer wieder faszinierend zu sehen, wo überall Technik integriert wird.

      Alle News und Berichte zur CES:
      ces 2019

      Veröffentlicht von

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren

      Hinterlasse einen Kommentar

        Abonnieren  
      Benachrichtige mich bei