Google bestätigt Specs des Nokia 9 Pure View

      Google bestätigt Specs des Nokia 9 Pure View

      Zuletzt aktualisiert am

      Am 24. Februar hält Nokia seine Keynote auf dem diesjährigen MWC. Dort werden wir mit aller Wahrscheinlichkeit auch das Nokia 9 Pure View offiziell vorgestellt bekommen. Bislang gab es Leaks zum Aussehen, jetzt gibt es erstmals handfeste Angaben zu den Specs.

      Die Daten stammen von Google. Dort war es für kurze Zeit im Enterprise-Programm gelistet. Und dankenswerter Weise wurden die dort genannten Specs dokumentiert.

      Das Nokia 9 kommt demnach mit einem 6 Zoll großen Display, einem Snapdragon 845 als CPU, 4 GB RAM, 128 GB Speicher und Android 9 Pie als Betriebssystem. Das dürfte die Basis-Ausstattung des Modells sein. Bei 91mobiles hat man noch einen weiteren Eintrag gefunden. Dort wird die 6 GB-Variante bestätigt. Die Display-Auflösung wird mit 2880x1440px angegeben.

      Nokia 9 Preis

      Android 9 wird natürlich wieder mit Android One kommen. Somit sollten die schnellen Updates auch beim Nokia 9 stattfinden. Besonders spannend dürften die Fähigkeiten der Kamera bzw. der fünf Kameras sein. Die Anordnung der Kameras wurde mittlerweile auch durch eine Zeichnung der Zulassungsbehörde FCC bestätigt. Über die Fähigkeiten der einzelnen Linsen gibt es allerdings nach wie vor keine Angaben.

      Für den Preis gibt es seit kurzem auch erste Gerüchte. Demnach soll es für rund 720 Euro auf den Markt kommen.

      Wir sind natürlich auch in diesem Jahr auf dem MWC unterwegs und werden euch von dort mit Neuheiten versorgen.

      Nokia Smartphones bei uns im Shop

      via Mobiflip, Fotos: 91mobiles

      Veröffentlicht von

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren

      Hinterlasse einen Kommentar

        Abonnieren  
      Benachrichtige mich bei