Samsung Galaxy S10 kommt mit Reverse Charging und Wi-Fi 6

      Samsung Galaxy S10 kommt mit Reverse Charging und Wi-Fi 6

      Zuletzt aktualisiert am

      In knapp zwei Wochen ist es soweit: Samsung stellt mit den Galaxy S10-Modellen seine neuen Smartphone-Flaggschiffe vor. Nach den grundlegenden Specs tauchen jetzt auch immer mehr technische Details auf.

      Bevor neue Smartphones auf den Markt kommen, müssen sie zugelassen werden. Im Fall des US-Marktes passiert das bei der FCC. Die dort einsehbaren Dokumente verraten eine Menge über die neuen Features.

      Reverse Charging erlaubt es euch, andere Geräte kabellos zu laden. Ihr müsst dazu lediglich das zu ladende Gerät an das Galaxy S10 halten. Mit bis zu 9 Watt könnt ihr so andere Geräte laden. Das Feature kennen wir auch schon vom Huawei Mate 20 Pro und es ist wirklich praktisch.

      Galaxy S10 Front

      Das zweite Feature klingt auf dem Papier erst einmal ziemlich dröge: Wi-Fi 6. Dahinter verbirgt sich der neue WLAN-Standard 802.11ax. Wie bei allen neuen Standards soll es für höhere Datenraten und eine bessere Reichweite sorgen. Das nimmt man natürlich gerne mit. Allerdings hat die Sache einen Haken. Wi-Fi 6 ist noch nicht wirklich weit verbreitet. Aber das wird sich ändern.

      Samsung Smartphones bei uns im Shop

      Quellen: XDA Developers via Caschys Blog

      Veröffentlicht von

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren

      Schreibe einen Kommentar

      Pflichtfelder sind mit * markiert.